Starrsinn beim Brückenbau

Vorschläge, wie man den Verkehr flüssiger machen könnte, werden blockiert. Die Stadträte bestehen lieber auf dem teuren Brückebau. Das ist Starrsinn, meint unser ÖDP-Mitglied Alois Gardel.

Den Brückenbau verhindern und den Auwald erhalten, fordert die ÖDP

Das Verhängnis nimmt wohl seinen weiteren Lauf weil der Starrsinn im Neuburger Stadtrat seine Blüten treibt. Bei Bergheim gibt es bereits eine Ostumgehung. Jetzt baut man bei Joshofen eine Konkurrenz-Ostumgehung zu Bergheim. Die sinnvolle Querung beim Brandl will man nicht. Auch werden die Ampeln in Neuburg nicht modernisiert – der Verkehr steht und verursacht unnötig hohe Emissionen seit Jahrzehnten. Die Monheimer Kreuzung könnte man viel durchgängiger machen indem man jeweils eine Ampel für Links und Gerade/Rechts installiert. Im Moment wird die Kreuzung förmlich lahmgelegt wenn an nur einer Stelle eine Fußgängerquerung stattfindet. Wie schon einmal in der Neuburger Rundschau angedeutet, ist es wohl schwierig das geeignete Fachpersonal für den Neuburger Stadtrat zu rekrutieren.