Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Über 2000 Demonstranten bei der Demo gegen Rechts in Neuburg am 4. Februar

Die Vertreter der poltischen Parteien waren in Neuburg aufgerufen, in 2 bis 3 Sätze zu erklären, warum sie hier sind. Holger Geißel, Kreisvorsitzender der ÖDP brachte es auf den Punkt.

Nie wieder!

Wir haben uns hier und heute  versammelt, um  gemeinsam für die Demokratie und unsere Verfassung einzutreten. Unser Grundgesetz darf nicht ausgehebelt werden, denn es ist der beste Schutz für unsere Bürgerinnen und Bürger auch vor einer eventuell übergriffigen Regierung.
 
Die Würde des Menschen ist unantastbar.  Wenn jüdische Mitbürger nun wieder um ihre Sicherheit in Deutschland fürchten, dann ist endgültig die letzte rote Linie  überschritten, dann müssen für jeden Demokraten sämtliche Alarmglocken schrillen.
 
Eine Alternative, die spaltet und Menschen in Angst und Schrecken versetzt, kann keine Alternative für Deutschland sein.
 
Gemeinsam sind wir stark. Lasst uns die Zukunft miteinander demokratisch zum Wohle aller Menschen und einer lebenswerten Umwelt gestalten!
 

Zurück