Agnes Becker spricht in Schrobenhausen zur Petition "Bayerns Tiere brauchen eine Stimme"

Der ÖDP-Spitzenkandidatin für die Landtagswahlen im Herbst liegt das Tierwohl am Herzen. Am 22.7. um 11 Uhr im Konferenzraum der Caritas in der Bartengasse 6, Schrobenhausen

Agnes Becker, ÖDP-Spitzenkandidatin für den Landtag

Es wird doch schon so viel für Tierschutz und Tierwohl getan - warum fordert die ÖDP einen Tierschutzbeauftragten oder eine Tierschutzbeauftragte? Was machen die Tierschutzbeauftragten in den anderen Bundesländern? Was bringen sie für die Bürger, die Verbände, die Tiere? Und was ist überhaupt eine Petition?

Agnes Becker ist Tierärztin, ÖDP-Landesvorsitzende und Initiatorin des Volksbegehrens „Rettet die Bienen!“

Sie sagt: "Wir brauchen endlich eine zentrale Ombudsstelle für Bayerns Tiere." Nach ihren Infos zum Thema haben wir Zeit, sie mit Fragen zu löchern ;)

Dabei geht es um alle Tiere – seien sie wildlebend, als „Nutztiere“, Haustiere oder im Zoo gehalten oder auch bei wissenschaftlichen Versuchen genutzt oder gar „verbraucht“.

Artikel 141 (1) der Bayerischen Verfassung: „Tiere werden als Lebewesen und Mitgeschöpfe geachtet und geschützt.“

Wir sorgen für einen kleinen gesunden Imbiss. Eintritt frei!

Tiere brauchen unseren Schutz