Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Leserbrief von Holger Geißel vom 09. 03. 2020

Leserbrief zum Artikel "Baustopp für Funkmast am Jurahang" vom 04.03.2020 von Elena Winterhalter

Wollen der Stadtjurist Ralf Rick und die Stadtregierung in Neuburg die Bürger für dumm verkaufen?

Den Verantwortlichen waren laut Rick die Hände gebunden, etwas gegen diesen Standort zu unternehmen, da es sich um ein Gebiet ohne Bebauungsplan handelt. Ralf Rick erklärt:"Wenn jemand das Baurecht hat, braucht es schon handfeste Gründe, um das zu verhindern". Der Naturschutz ist so ein Grund. Gründe des Naturschutzes waren aber laut Rick nicht gegeben, da die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt dem Vorhaben zugestimmt habe.  Das ist eine glatte Lüge.  Die Untere Naturschutzbehörde hat den Funkmast an dieser Stelle abgelehnt. Gründe waren Verschandelung der Landschaft, kurz Landschaftsbild und der Artenschutz.

Es wird wirklich Zeit, dass in's Neuburger Stadtparlament endlich Kommunalpolitiker einziehen, welche die Sorgen und Nöte der Bürger ernst nehmen und sich nicht vom Stadtjuristen Rick und seinem OB auf der Nase herumtanzen lassen.

 

MFG

Holger Geißel

Baiern 28

86701 Rohrenfels

 

Tel.: 08431/47383

Zurück