Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Leserbrief von Holger Geißel vom 30.04.2020

"Leid der Schweine beenden"

Ja, lassen wir die Sau raus!!! Beenden wir die Leiden von Muttersauen in Metallkäfigen ohne Bewegungsmöglichkeit.

Der Tierarzt Henning von Lützow aus Pfaffenhofen spricht sich gegen diese Form der Tierquälerei bei der Kastenstand-Haltung aus.

 

Der Bundesrat hat nun am 15. Mai 2020 die Chance, endlich nach mehreren verschobenen Entscheidungen zum "Wohle der Sau", ein Verbot von Kastenständen zu beschließen.

Östereich, die Schweiz oder Schweden können hier als Vorbild dienen.

 

Von der Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) erwarten sich nicht nur die Muttersauen, sondern auch die Grünen, die ödp und weitere 30 Organisationen, ein Gesetz für ein Leben ohne Kastenstand-Haltung auszusprechen!

Die Aufgaben als Weinkönigin haben meiner Meinung nach besser zu Julia Klöckner gepasst. Profit vor Tierwohl, so lautet das Motto der ehemaligen Weinkönigin. Das ist Lobbyismus pur!!!


Die ÖDP Neuburg-Schrobenhausen verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen