Mobilfunk - die verschwiegene Gefahr

Einladung zur Informationsveranstaltung am Donnerstag, 25.Mai um 19:30 Uhr mit Martin Wildung, Dr. med. Toralf Becher und Mathias Steinberger im "Pfarrgarten" Dinkelshausen A15, 86676 Dinkelshausen

Die Firma NOVEC (www.novecmasten.com) wurde damit beauftragt bei den beiden Ortschaften Dinkelshausen und Hollenbach jeweils einen 53 m hohen Mobilfunkmasten zu errichten.
Da laut der Bundesnetzagentur die Region um Dinkelshausen und Hollenbach bereits durch den Mobilfunkanbieter Telefonica (5G), Telekom (4G/2G) und Vodafone bereits für die Zukunft mit Mobilfunk ausreichend abgedeckt wird, ist es zu überlegen, ob zusätzliche Mobilfunkanlagen überhaupt notwendig sind.

Der ÖDP-Kreisvorsitzende Holger Geißel ergänzt: "Es geht inzwischen nicht mehr nur um das Vorsorgeprinzip,  sondern um Gefahrenabwehr, zu der alle öffentlichen Stellen verpflichtet sind. So nach den Veröffentlichungen offizieller Stellen, wie IARC der WHO, Europarat und Europäischem Menschengerichtshof. Außerdem stellt sich die Haftungsfrage: Der Besitzer des Grundstücks, auf dem eine Antenne bzw. ein Mast steht, haftet für alle Schäden. Das wurde aus dem bekannten Urteil aus Münster noch einmal bestätigt. Dass überhaupt Schäden auftreten können, wurde in mehreren Gerichtsurteilen in Italien und Frankreich bestätigt. Das Thema ist hochbrisant!"

Über Ihr Kommen freuen sich Dinkelshausener und Hollenbacher Bürgerinnen
und Bürger und der ÖDP-Kreisverband!