Leserbrief von Alois Gardel vom 08.02.2022

"Ist ein Pandemieende in Sicht" vom 08.02.2022

Pandemieende – blicken wir auf die Zahlen!
Frankreich scheint den Scheitel gerade zu nehmen. Situation dort: Impfquote 80%, fast jeder 4. Franzose aktuell infiziert! Davon sind 3600 (0,02%) in einem ernsten Zustand. Laut RKI liegen in Deutschland zur Zeit 2300 Patienten wegen/mit Corona auf intensiv. Der Omikron-Anteil beträgt hierbei nur um die 40 Personen! Wäre in Deutschland niemand geimpft, gäbe es ca. 140 Omikron-Patienten auf Intensiv. Bereits bei Delta war zu erkennen, daß die Impfstoffe in ihrer Wirkung nachlassen. Die Impfstoffe wurden konzipiert auf die ersten Wuhan-Varianten. Mittlerweile sind die Impfstoffe veraltet. Bei Omikron ist das Infektionsgeschehen bei Geimpften doppelt so hoch wie bei den Ungeimpften – eventuell ein reduziertes Immunsystem. Die 3x Geimpften haben einen geringen Vorteil der aber in Kürze sich den 2x Geimpften annähern wird. Inwieweit man dabei weiter an einer Impfpflicht und einer Boosterei festhalten will, ist mir schleierhaft. Deutschland gibt Unsummen aus die sich langsam dem Militärhaushalt annähern. Und die Krankenhäuser ruiniert man indem man Operationen, sogar ambulante untersagt.

Quellen:

Hier eine hochkarätige Expertengruppe aus den USA zu Corona. Der Film beginnt erst ab Minute 40:

Anmerkung:
Die wesentlichen Daten können Sie dem RKI-Bericht auf Seite 26+27 und 17+22 entnehmen. Zur Berechnung: In der Gruppe 18-59 gab es in den letzten 4 Wochen 6 Einläufe von ungeimpften Patienten mit Omikron auf intensiv. In dieser Gruppe sind ca. 17% nicht geimpft. 6:0,17 = 35 Personen. Wäre in Deutschland niemand geimpft hätte man ca. 35 Einläufe gehabt in dieser Gruppe. Bei der Gruppe ab 60 sieht es so aus: 13:0,12 = 108. 108 + 35 = 143. Auf Seite 27 sieht man nur die Einläufe auf intensiv. Ca. 16 Tage ist die durchschnittliche Verweildauer auf intensiv. In diesen 4 Wochen gab es aber auch Abgänge!