Leserbrief von Alois Gardel vom 20.01.2022

Artikel "Impfpflicht im Gesundheitswesen" vom 19.01.2022, Seite 23.

Momentan eskalieren die Corona-Infektionen auf einem sehr hohen Niveau. Auf die Bevölkerungszahl von Deutschland normiert, haben unsere Nachbarländer, mit hohen Impfraten, zwischen 200.000 bis 500.000 Infektionen/Tag. Frankreich hat aktuell 9,5 Millionen Infizierte (14%) von denen 3900 (0,04%) in einem schwierigen Zustand sind. Aus den RKI-Daten kann man entnehmen, dass sich das Infektionsgeschehen zwischen geimpft/ungeimpft sich nur wenig unterscheidet und bei der Omikron-Variante sind die Ungeimpften im Vorteil. Sind das die Daten einer erfolgreichen Impfkampagne? Dann noch alle 3 Monate boostern, wobei gegen Omikron die Wirkung gegen Null geht. Welche Vorteile hat die Impfung dann für das Gesundheitspersonal? Die werden den Virus genauso verbreiten wie mit/ohne Impfung. Da hilft nur eines: Tägliches Testen. In der Automobilindustrie wäre man mit solchen Produkten längst aus dem Geschäft. In der Pharma wird dies noch belohnt durch Nachfolgeaufträge und Impfzwang.

Quellen: