Leserbrief von Alois Gardel vom 21.02.2022

Leserbrief „Impfpflicht“ zu Ihrem Artikel vom 21.02.2022

Impfpflicht löst das Problem nicht:
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat Bill Gates verkündet, dass die Impfstoffe versagt haben und Omikron der bessere Impfstoff ist. Ähnlich äußern sich US-Medizin-Experten, die sagen, dass die Impfstoffe auf die jetzigen Viren-Varianten veraltet sind. Länder mit hohen Impfraten haben extrem hohe Infektionsraten. Frankreich 80% Impfrate und 33% der Bevölkerung wurde bereits infiziert. In Dänemark wurden bereits 42%, in Israel 38% und Gibraltar mit 100% Impfrate bereits 47% der Bevölkerung infiziert. Dazu dürfte es noch eine deutliche Dunkelrate geben. Ebenso wird ein Altenheim nach dem anderen von Omikron flachgelegt. Die Krankenhäuser entwickeln sich ebenso zu Infektionsquellen. Die RKI-Zahlen hinsichtlich Krankenhausbelegung sind nicht aussagekräftig: Es wird nicht unterschieden ob jemand mit oder wegen Corona dort liegt. Die Situation auf intensiv ist zur Zeit stabil bei ca. 2400 Belegungen. Aber bei 93% aller Intensiv-Zugänge ist das RKI nicht in der Lage den Impfstatus zu nennen! Bei den Impfdurchbrüchen ist die Zahlenlage sehr nebulös. Nur für 10% aller Infektionen wird der Impfstatus angegeben. Genesene werden dazu überhaupt nicht erfaßt! Also eine Impfpflicht mit untauglichen Impfstoffen und auf Basis einer mangelhaften Datenlage entbehrt jeglicher Logik.

Quellen:

Ab Minute 40 geht es erst los: