Leserbrief von Alois Gradel vom 07.02.2022

"Deutschland nähert sich dem Scheitel der Omikron Welle" vom 07.02.2022, Seite 1.

Hohe Infektionen / Impfgeschehen
Frankreich hat gerade 15 Millionen Infizierte, jeder 4. Franzose mit Corona! Davon sind 3600 (0,02%) in einem ernsten Zustand. In Deutschland liegen zur Zeit 2300 Patienten wegen/mit Corona auf intensiv. Der Omikron-Anteil beträgt hierbei nur um die 40 Fälle! Bereits bei Delta war zu erkennen, daß die Impfstoffe in ihrer Wirkung nachlassen. Die Impfstoffe wurden konzipiert auf die ersten Wuhan-Varianten. Mittlerweile sind die Impfstoffe veraltet. Bei Omikron ist das Infektionsrisiko bei Geimpften doppelt so hoch wie bei den Ungeimpften. Die 3x Geimpften haben einen geringen Vorteil der aber in Kürze sich den 2x Geimpften annähern wird. Inwieweit man dabei weiter an einer Impfpflicht und der Boosterei festhalten will, ist mir schleierhaft. Deutschland gibt Unsummen aus die sich langsam dem Militärhaushalt annähern. Und die Krankenhäuser ruiniert man indem man Operationen, sogar ambulante untersagt.

Quellen:

Hier eine hochkarätige Expertengruppe aus den USA zu Corona: Da sind die deutschen Methoden/Maßnahmen nicht mehr verständlich.