Leserbrief von Alois Gradel vom 12.02.2022

"Impfpflicht in der Pflege und allgemeine Impfpflicht" vom 12.02.2022

Hohe Infektionen + Impfpflicht
Wenn man etwas analytische Fähigkeiten hätte, kann man die Impfpflicht nicht begründen. Bei den Pflegeberufen wird vorgegeben, daß die Impfung vor Übertragung und Ansteckung schützt. Das trifft aber kaum zu, wenn man sich die hohen Infektionszahlen in den RKI-Statistiken in der Kategorie "geimpft" ansieht. Wären die Impstoffe effektiv, bräuchte es auch keine Reservierung der PCR-Tests für die Pflegeberufe! Eine 5. Welle werden wir mit den jetzigen Impfstoffen nicht verhindern. Die jetzigen Impfstoffe wurden für die ersten Wuhan-Varianten konzipiert. Mittlerweile sind sie schlichtweg veraltet. Dann bleibt noch das Argument Schutz vor schweren Verläufen. In den letzten 4 Wochen gab es in Deutschland 3,6 Millionen Infektionen von denen 330 Personen (0,009%) auf intensiv kamen! Das ist eine lächerliche Zahl die einer Grippeepedemie entspricht. Bei Omikron ist hierbei die Tendenz weiter fallend. Eine 100%-Impfrunde kostet ca. 5 Milliarden € um damit den Anteil von 0,009% auf 0,008% zu drücken! Die aufgedeckten Defizite in Pisa sind mittlerweile in Politik und Medien angekommen.

Quellen:

Hier eine hochkarätige Expertengruppe aus den USA zu Corona: