Leserbrief von Alois Gradel - wurde leider nicht gedruckt.....

Impfen

Diesen Leserbrief habe ich gestern an die Augsburger Allgemeine gesendet. Wurde bisher nicht gedruckt.

Ich glaube man will die Dogmatik, nur mit Impfen gehts, voll durchziehen. Aber das scheint eine Sackgasse zu werden, wenn man die Zahlen in Israel genauer betrachtet. Was Deutschland jetzt erlaubt, ist das Geimpfte und Genesene jetzt keinen Test mehr machen müssen. Damit wird die nächste Corona-Welle förmlich getriggert. Geimpfte mit Infektion haben jetzt das Freirecht Infektionen zu betreiben!!! Die Daten zu Israel sind aus der Neuen Züricher Zeitung vom 3. August entnommen, ein Qualitätsblatt. Aber es gibt viele weitere Infos zu Israel im Internet, aber das wird von den deutschen Medien komplett ausgeblendet.

Leserbrief:

In Israel eskalieren die Infektionen mit ca. 40000/Tag. Auf deutsche Verhältnisse übertragen, wären dies ca. 35.000/Tag. Das Bemerkenswerte bei 60%-Impfquote: Geimpfte und Ungeimpfte sind annähernd gleich betroffen, auch bei den Krankenhauseinweisungen. Die Wirkung der Impfung scheint sehr kurzfristig oder überhaupt gering zu sein. Bereits 500.000 Israelis haben die 3. Impfung - auch in dieser Gruppe Infektionen. Laut diesen Zahlen sind Privilegien für Geimpfte und Genesene völlig zweckfremd und damit wohl der nächste Corona-Treiber. Hinsichtlich Impfung ist die Gefahr sehr hoch, daß wir in einer Sackgasse landen. Es sollte daher unbedingt und schnellst möglich die Medikamentenentwicklung für schwere Verläufe vorangetrieben werden.

Alois Gardel