Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Leserbrief von Aolis Gardel vom 03.02.2022

Leserbrief zu ihrem Artikel "einmaliger Zuschuß für Geringverdiener" vom 03.02.2022, Seite 8.

Zuschüsse für Geringverdiener + Industrie!
Ich verstehe nicht warum man die Preistreiberei im Energiewesen auch noch staatlich über Steuergelder subventionieren will. Rußland liefert Gas für 250-300€ je 1000cbm in Deutschland an. Daraus machen dann die deutschen Gasimporteure 1000 – 2000€ an der Gasbörse. Grund ist eine künstliche Verknappung. Die Importeure haben im Sommer zu wenig bestellt und die Gasspeicher sind jetzt ziemlich leer. Dann wird noch Gas in die bankrotte Ukraine umgeleitet. Warum schreitet nicht das Bundeskartellamt ein um diese Preistreiberei zu beenden. Es wandert bereits Industrie ab weil die Energiepreise derart steigen. Zudem wird noch Nordstream 2 durch Advokaten und Politik blockiert. Ungarn bezieht günstiges Gas über Southstream!

 

Zurück