"Millionen Bürger bald ohne Gasanschluss?"

Unser Mitglied Alois Gardel reagiert auf den gleichlautenden Artikel in der Augsburger Allgemeinen mit einem Leserbrief.

Gasherd mit blauen Flammen

Das Gasnetz wird gebraucht.

"Im Daunenschlafsack."

"Haben wir es mit der jetzigen Bundesregierung mit einer demagogischen Sekte zu tun? Deutschland soll wohl deindustrialisiert werden. Ausgerechnet Gas (CH4) das zu 80% aus Wasserstoff besteht, soll der Industrie und dem Bürger entzogen werden. Kohle und Holz hat den doppelten CO2-Ausstoß als Gas bei gleicher Energiemenge. 100% grün wird in 10 Jahren so aussehen: Strom für die Industrie, Wärmepumpe und E-Auto gibt es nur, wenn der Wind weht und die Sonne scheint. Die restliche Zeit können wir den faulen Lenz spielen und uns in den Daunenschlafsack einwickeln. 37 Milliarden Tonnen CO2 werden jährlich global emittiert. Das ist eine globale Luftschicht von 37mm von denen Deutschland 0,7mm verursacht. 510 Liter CO2 wiegen 1kg. Bitte nachrechnen - sie werden erstaunt sein! CO2 ist wohl nur der Vorwand."

Alois Gardel